3E-Shop Startseite

Über uns

Verfasst am 01. Mai 2015 von Krähenkönig Riccardo

Error Enter Exit einst 2007 als Dreiergespann von Andreas Schwandtke (Komposition u. Gesang), Marko Hellmann (Synth) und Jörg Hellmann (Synth) gegründet, kam Ende 2011 Christoph Wirries als Drummer dazu. Die Musik ist geprägt von Energie und Geist. Düster, aber nicht hoffnungslos. So prägte sich über die Jahre ein eigenständiger Sound, dem man schwer ein bekanntes Vorbild zuordnen kann. Dies liegt hauptsächlich an der großen Spanne an musikalischen Einflüssen, die durchschritten wurden. Sie reicht vom 70er Rock über 80er Punk, New Wave und deutscher Welle bis hin zum gesamten Spektrum der Schwarzen Szene. 

Andy über 3E

"Der Name - Error Enter Exit - ist eine mystische Metapher, die mir eines Tages in den Kopf kam... Basis ist Error. Der Irrtum. Eine Bewußtseinsstufe in der man erkennt, dass sich etwas ändern muss... Enter ist die aktive Phase. Man muss etwas tun. Sich bewegen. Nur so erreicht man den Exit, Ausgang, den neuen Zustand, den man herbeiführen möchte... Die meisten Leute verweilen im Error und jammern... Darum drehen sich auch die Texte... Körper und Geist bewegen, das ist unser Ziel!"